Seit April 1992 arbeite ich freiberuflich beratend und lehrend, im Februar 1998 gründete ich Nickel Consulting. Viele Kundenstimmen kamen hier zusammen. Hier ein Auszug aus den letzten Jahren.

  • Ganz tolle Einführung in so ein komplexes Thema. Ich nehme die Bestätigung mit, auf einem modernen und adäquaten Weg zu sein, vielen Dank! :-)“ — Eckhard am 26.04.2017 zum Webinar Karriere nach maß | Mein Chef bin ich
  • „Ein wirklich interessantes Thema und hervorragend präsentiert.“  — Ursula Schaub am 26.04.2017 zum Webinar Karriere nach maß | Mein Chef bin ich
  • „Ein wundervoll inspirierendes Webinar mit einer tollen Dozentin. Sehr informativ mit Lockerheit, die einem zum Nachdenken und direkten Umsetzen der Überlegungen anregt. Leicht verständlich. Nicht nur für diejenigen geeignet, sonder auch, wenn man mehr aus seinem Leben machen möchte. Die Überlegungen sind auch einfach auf den Bereich an zu wenden, mit etwas Abwandlung; reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. Absolut TOP!“ — Monika Andres am 26.04.2017 zum Webinar Karriere nach maß | Mein Chef bin ich
  • „Sehr interessant und lehrreich! Fau Nickel hat ein hervorragendes Fachwissen und kann das sehr freundlich und kompetent vermitteln. Ich werde auf jeden Fall weitere Webinare von ihr buchen.“ — Ursula Schaub am 23.03.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | und nebenher mache ich …
  • „Es hat Freude gemacht zuzuhören und deinen Weg kennenzulernen…und etwas darüber zu erfahren, mit welchen möglichen Strategien man Schritt für Schritt weiterkommt.“ — Regine Hennig am 23.03.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | und nebenher mache ich …
  • „Sehr interessant, wunderbar authentisch. Vielen Dank für das tolle Webinar.“ — Christine Regels am 23.03.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | und nebenher mache ich …
  • „Ein sehr inspirierendes Seminar voller guter Tipps und guter Laune. Sehr authentisch, kann ich nur empfehlen, und zwar jedem, der mit seiner Arbeitswelt nicht völlig zufrieden ist oder bereits auf dem Weg zum Neustart. Vielen Dank!“— Anoynme Teilnehmerin am 23.03.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | und nebenher mache ich …
  • „Herzlichen Dank. Ein wundervolles Webinar.“ — Renate W. am 23.03.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | und nebenher mache ich …
  • „Sehr interessant, wunderbar authentisch. Vielen Dank für das tolle Webinar.“ — Christine R. am 23.03.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | und nebenher mache ich …
  • „Ein sehr inspirierendes Seminar voller guter Tipps und guter Laune. Sehr authentisch, kann ich nur empfehlen, und zwar jedem, der mit seiner Arbeitswelt nicht völlig zufrieden ist oder bereits auf dem Weg zum Neustart. Vielen Dank!“ — Anonyme Teilnehmerin am 23.03.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | und nebenher mache ich …
  • „sehr anschaulich dargestellt … werde die Informationen umgehend in meiner Strategie umsetzen … Danke“ — Ulrich Beckmann Coaching am 01.12.2016 zum Webinar Erfolgreich in der Nische
  • „Danke, dass Du mit Rat und Tat mir zur Seite stehst und ich Dich immer wenn es bei mir brennt um Hilfe bitten darf. Danke bei Deinem Bemühen mit der CERTQUA, bei den vielen kleinen und großen Aufgaben die Du für mich erledigst hast…“ – Anja Bröcking, Beauty Hair Company, 22.12.2016
  • „Inhaltlich top. Vielen Dank!“ – Barbara Fischer am 01.12.2016 zum Webinar Erfolgreich in der Nische
  • „Ein wirklich tolles Webinar mit vielen tollen Beispielen. Danke sagt Mirko von http://strand-blick.de“ am 23.11.2016 zum Webinar Karriere nach Maß | Gibt es noch die Leiter?
  • „Wie immer sehr informativ und freundlich. Auf Fragen kompetente Antworten. Was will man mehr.“ Martin Erler am 29.08.2016 zum Webinar NetworkingMaster #10: Altkontakte reaktivieren
  • „Der Coach für Wertschätzung.“ Torsten Leukert Fotografie, 11.04.2016
  • Sehr informatives und gut gestaltetes Webinar, genau meine Wellenlänge. Langfristig tragen wirklich nur die gut gepflegten Kontakte zum Erfolg bei. Dankenswerter Weise wird auch die Präsentation zur Verfügung gestellt, was bei weitem nicht üblich ist. Sehr empfehlenswert!“- Wolfgang Birro am 25.03.2016 zum Webinar NetworkingMaster#5: Pay it forward
  • „Hallo Frau Nickel! Heute sind die Ergebnisse der schriftlichen Frühjahrsprüfung eingetrudelt. Vorab, ich habe bestanden und freue mich gerade tierisch darüber. Das schönste an den Ergebnissen ist meine Punktezahl in Projektmanagement: 92 !!! Ich möchte mich bei Ihnen für den guten Unterricht bedanken… er hat Früchte getragen!
    Liebe Grüße! Birgit Langenberg“ (10.05.2013, Kurs Immobilienfachwirt IHK/TÜV, Köln,  Immo 11a,)
  • „Hallo Frau Nickel, danke für die schnelle Rückmeldung und die hilfreichen Ergänzungen. Ihre Vorschläge können wir sicher gut umsetzen.“ Sebastian Roth (IBB AG) [13.11.2013]