Seit April 1992 arbeite ich freiberuflich beratend und lehrend, im Februar 1998 gründete ich die »>>> NiCKEL Consulting«, die seit 2017 unter »NiCKEL | Business Performance« firmiert. Viele Kundenstimmen kamen hier zusammen. Hier ein Auszug aus den letzten Jahren.

  • »Sie haben mir auf sympathische Weise Eisenhower in diesen 1,5 Std. veranschaulicht und mir anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht. Die Zeit verging wie im Flug.« – Romy Riedel am 01.08.2018 zum Webinar So viel Power steckt in Eisenhower
  • »Ich schließe mich Ulla an: wie immer sehr interessant – trotz des ernsten Themas. Gerne wieder :-)« – Monika Esspunkt am 02.07.2018 zum Webinar Karriere nach Maß #17 | Mobbing
  • »Es war, wie immer, sehr interessant. Besonders da sich Mobbing auch in der Arbeitswelt immer mehr verbreitet.« – Ulla Schaub am 22.06.2018 zum Webinar Karriere nach Maß #17 | Mobbing
  • »Vieles wurde in Erinnerung gerufen – und ich brauch wieder ein neues Generalbuch! Danke!« – Susanna Weilke am am 05.04.2018 zum Webinar Ideenmanagement mit Umsetzungsgarantie
  • »Wie immer ein tolles Webinar! Danke Sylvia!« – Karina Aschwanden am 28.03.2018 zum Webinar Karriere nach Maß #14 | Master-CV
  • »Vielen Dank für die vielen Tipps. Es war sehr interessant und ich werde in Zukunft einiges anders machen. Vielen Dank.« – Katharina Böttcher am 26.01.2018 zum Online-XING-Workshop.
  • »Sehr informativ. Freue mich schon auf das nächste Webinar.« – Monika Schrapers am 26.01.2018 zum Webinar Karriere nach Maß | Mit Vollgas in den Crash.
  • »Kompetent, hilfreich und charmant. Ein exzellentes Team, das mir sehr half, meine Probleme zu erkennen und zu beseitigen. Sylvia Nickel ist eine Fachfrau aus der Praxis für die Praxis. Eine empfehlenswerte und hervorragende Begleitung!« – Markus B. am 16.02.2018 zum Erfolgsteam de-stress yourself.
  • »(…) Heute habe ich meine mündliche Prüfung  ebenfalls bestanden und kann mich jetzt Immobilienfachwirtin nennen. (…) Herzlichen Dank nochmal, ich bin Ihnen sehr dankbar.« – Sybille Smolik am 14.12.2017 zur Vorbereitung auf die die Prüfung zum Immobilienfachwirt IHK (Präsentation und Fachgespräch).
  • »Ich möchte mich nochmal bei Ihnen bedanken, für die Tipps und die schnelle Rückmeldung. Heute habe ich erfolgreich die Prüfung bestanden.« – Sybille Sobel am 11.12.2017 zur Prüfungsvorbereitung auf den geprüften Immobilienfachwirt/IHK.
  • »Tolle Impulse in 45 Minuten. Immer wieder gern.« – Thomas König am 29.11.2017 zum Webinar Ideeenmanagement mit Umsetzungserfolg.
  • »Und wie immer: Gute Ideen und Vorsätze gibt es genug. Aber nur die Verwirklichung zählt.« – Hermann Billharz am 29.11.2017 zum Webinar Ideeenmanagement mit Umsetzungserfolg.
  • »Vielen Dank für die extrem gute und spannende Vorlesung« – Annette Preiss am 11.11.2017 zur Vorlesung »Öffentlichkeitsarbeit und PR« im Studiengang B.A. Frühpädagogik an der Diploma Hochschule.
  • »Einige schöne Anregungen, lieben Dank.« – Carolin Bott am 20.10.2017 zum Webinar Essen ohne Industrie | inside clean eating
  • »Herzlichen Dank für viele Informationen die dem Titel alle Ehren gemacht haben – ja man muss um „gesund zu überleben“ schon eigene Wege erlernen und hat hier begeisternde Anregungen angeboten bekommen.« – Detlef Raschke am 13.10.2017 zum Webinar Essen ohne Industrie | inside clean eating
  • »Danke, das Seminar hat mich angeregt mal wieder die Einstellungen in verschiedenen Plattformen etwas enger zu stricken.« – billharz.eu am 21.09.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | Stolperstein Social Media
  • »Bedankt für die Inspirationen« — Delia Weber am 25.08.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | Mentoring
  • »Ein super-Seminar, dass zum Nachdenken über die weitere Karriere motiviert!« — Frank Hamatschek am 27.07.2017 zu Webinar Karriere nach Maß | Sabbatical oder Jobwechsel?
  • »Wie immer sehr interessant und lehrreich.« — Ursula Schaub am 29.06.2017 zum Webinar Weiter mit Bildung.
  • »Sylvia Nickel ist eine ganz tolle Frau. Sie ist authentisch, was schon mal sehr wichtig ist. Ein hochspannendes Thema, bei dem ich gute Inputs bekam. Herzlichen Dank liebe Sylvia!« —
    Christine R. am 30.06.2017 zum Webinar Weiter mit Bildung.
  • »Im Seminar wurden alle gestellten Fragen ausführlich beantwortet und sogar im Vorfeld und im Nachhinein noch weitere Anschauungs- und Informationsmaterialien ausgehändigt bzw. empfohlen. Außerdem war zu jeder Zeit der direkte persönliche Kontakt möglich. Sehr kompetente und überaus hilfreiche Unterstützung bei der Ausarbeitung meiner Abschlussarbeit. Herzlichen Dank!!!« — Martina Becker am 27.06.2017 zur Betreuung der Abschlussarbeit für Immobilienfachwirte/TÜV (Immo 15)
  • »Wie immer ein sehr gutes Webinar!!« — Reinhard Auner am 25.05.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | Traumjob
  • »Wie immer ein super interessantes Seminar.« — Ulla S. am 25.05.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | Traumjob
  • »Super Webinar! Herzlichen Dank. Konnte viel für mich mitnehmen.« — Renate W. am 25.05.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | Traumjob
  • »Danke für Ihre super Betreuung« — Martina Becker am 22.05.2017 zur Betreuung der Abschlussarbeit im Rahmen der Weiterbildung zum/r Immobilienfachwirt/in TÜV/IHK
  • »Danke für das informative Seminar. Ich bin nebenberuflich selbstständig und immer dankbar für neue Anregungen.« — Heike Schwager am 08.05.2017 zum Webinar Karriere nach maß | Mein Chef bin ich
  • »Ich bin sehr dankbar für die tollen Anregungen. Danke Sylvia! Nun überlege ich, ob ich noch einmal den Schritt in die Selbständigkeit wagen soll. (In meinem hohen Alter von 66 Jahren). Die unglaublich freundliche und kompetente Art hat mir wieder Mut gemacht, mich mit dem Gedanken zu beschäftigen.« — Christine Regels am 28.04.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | Mein Chef bin ich
  • »Ganz tolle Einführung in so ein komplexes Thema. Ich nehme die Bestätigung mit, auf einem modernen und adäquaten Weg zu sein, vielen Dank! :-)« — Eckhard am 26.04.2017 zum Webinar Karriere nach maß | Mein Chef bin ich
  • »Ein wirklich interessantes Thema und hervorragend präsentiert.«  — Ursula Schaub am 26.04.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | Mein Chef bin ich
  • »Ein wundervoll inspirierendes Webinar mit einer tollen Dozentin. Sehr informativ mit Lockerheit, die einem zum Nachdenken und direkten Umsetzen der Überlegungen anregt. Leicht verständlich. Nicht nur für diejenigen geeignet, sondern auch, wenn man mehr aus seinem Leben machen möchte. Die Überlegungen sind auch einfach auf den Bereich an zu wenden, mit etwas Abwandlung; reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. Absolut TOP!« — Monika Andres am 26.04.2017 zum Webinar Karriere nach maß | Mein Chef bin ich
  • »Sehr interessant und lehrreich! Frau Nickel hat ein hervorragendes Fachwissen und kann das sehr freundlich und kompetent vermitteln. Ich werde auf jeden Fall weitere Webinare von ihr buchen.« — Ursula Schaub am 23.03.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | und nebenher mache ich …
  • »Es hat Freude gemacht zuzuhören und deinen Weg kennenzulernen…und etwas darüber zu erfahren, mit welchen möglichen Strategien man Schritt für Schritt weiterkommt.« — Regine Hennig am 23.03.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | und nebenher mache ich …
  • »Sehr interessant, wunderbar authentisch. Vielen Dank für das tolle Webinar.« — Christine Regels am 23.03.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | und nebenher mache ich …
  • »Ein sehr inspirierendes Seminar voller guter Tipps und guter Laune. Sehr authentisch, kann ich nur empfehlen, und zwar jedem, der mit seiner Arbeitswelt nicht völlig zufrieden ist oder bereits auf dem Weg zum Neustart. Vielen Dank!«— Anoynme Teilnehmerin am 23.03.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | und nebenher mache ich …
  • »Herzlichen Dank. Ein wundervolles Webinar.« — Renate W. am 23.03.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | und nebenher mache ich …
  • »Sehr interessant, wunderbar authentisch. Vielen Dank für das tolle Webinar.« — Christine R. am 23.03.2017 zum Webinar Karriere nach Maß | und nebenher mache ich …
  • »Sehr anschaulich dargestellt … werde die Informationen umgehend in meiner Strategie umsetzen … Danke« — Ulrich Beckmann Coaching am 01.12.2016 zum Webinar Erfolgreich in der Nische
  • »Danke, dass Du mit Rat und Tat mir zur Seite stehst und ich Dich immer wenn es bei mir brennt um Hilfe bitten darf. Danke bei Deinem Bemühen mit der CERTQUA, bei den vielen kleinen und großen Aufgaben die Du für mich erledigst hast …« — Anja Bröcking, Beauty Hair Company, 22.12.2016
  • »Inhaltlich top. Vielen Dank!« – Barbara Fischer am 01.12.2016 zum Webinar Erfolgreich in der Nische
  • »Ein wirklich tolles Webinar mit vielen tollen Beispielen. Danke sagt Mirko von http://strand-blick.de« am 23.11.2016 zum Webinar Karriere nach Maß | Gibt es noch die Leiter?
  • »Wie immer sehr informativ und freundlich. Auf Fragen kompetente Antworten. Was will man mehr.« Martin Erler am 29.08.2016 zum Webinar NetworkingMaster #10: Altkontakte reaktivieren
  • »Der Coach für Wertschätzung.« Torsten Leukert Fotografie, 11.04.2016
  • »Sehr informatives und gut gestaltetes Webinar, genau meine Wellenlänge. Langfristig tragen wirklich nur die gut gepflegten Kontakte zum Erfolg bei. Dankenswerter Weise wird auch die Präsentation zur Verfügung gestellt, was bei weitem nicht üblich ist. Sehr empfehlenswert!«— Wolfgang Birro am 25.03.2016 zum Webinar NetworkingMaster#5: Pay it forward
  • »Vielen Dank für die wertvollen Informationen!« – Renate Waschek am 19.11.2014 zum Webinar »Der Preis- und Honoraranpasser – Werkzeug für Selbständige und Freiberufler«.
  • »Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Eine sehr sympatische Dozentin, die jedesmal aktualisierte Themen anspricht, die beim Netzwerken helfen. Sie ist sehr gut vorbereitet und bindet die Zuhörer mit ein. Das Seminar bietet einen echten Mehrwert.« – Sascha Manns am 27.04.2014 zum NetworkingMaster.
  • »Sehr interessantes und hilfreiches Seminar und sehr sympathische Dozentin!« – Fabian Palic am 27.02.2014 zum NetworkingMaster.
  • »Hallo Frau Nickel! Heute sind die Ergebnisse der schriftlichen Frühjahrsprüfung eingetrudelt. Vorab, ich habe bestanden und freue mich gerade tierisch darüber. Das schönste an den Ergebnissen ist meine Punktezahl in Projektmanagement: 92 !!! Ich möchte mich bei Ihnen für den guten Unterricht bedanken… er hat Früchte getragen!
    Liebe Grüße! Birgit Langenberg« (10.05.2013, Kurs Immobilienfachwirt IHK/TÜV, Köln,  Immo 11a,)
  • »Hallo Frau Nickel, danke für die schnelle Rückmeldung und die hilfreichen Ergänzungen. Ihre Vorschläge können wir sicher gut umsetzen.« Sebastian Roth (IBB AG) [13.11.2013]
  • »Klare Tipps und sinnvolle Infos« – Ulrich Holzapfel am 25.07.2013 zum NetworkingMaster.
  • »Sehr guter Vortrag mit nützlichen Tipps und Literaturhinweisen« – Pierre Braun am 27.02.2013 zum NetworkingMaster.
  • »Sehr informativ. Gute Tipps. Nützliche Literaturhinweise.« – Evelyn Riera am 25.01.2013 zum NetworkingMaster.
  • »Sehr guter Vortag, mit vielen Tipps und nützlichen Literaturnachweisen!« – Ingo Priebe am 25.01.2013 zum NetworkingMaster.
  • »Klar strukturiert mit vielen Zusatzinformationen, wie Literatur und Links. Kurzweilig und interessant. Danke auch für die Infos in unserem Telefonat.« – Heike Cobaugh am 24.01.2013 zum NetworkingMaster.
  • »Sehr gut visualisierter Vortrag, war sehr interessant und lieferte viele gute Ideen. Vielen Dank!« – Jonas Bastian am 28.11.2012 zum NetworkingMaster.
  • »Vielseitig, informativ, sehr praxisnah, mit vielen guten Tipps und Anregungen. Danke, Frau Nickel!« – Stephan Schmitz am 28.11.2012  zum NetworkingMaster.
  • »Viele nützliche Tipps!« – Claudius Paprotni am 14.09.2012 zum Kompaktwebinar E-Mail xs
  • »In 90 Minuten das Wesentliche auf den Punkt gebracht. Nicht so trocken wie manch ein Buch zu diesem Thema … Die Seminarleiterin geht im Anschluss auf Fragen ein und teilt auch Ihre Erfahrungen. Das Ganze wird schick und in angenehmer Atmosphäre präsentiert. Ich habe wieder was gelernt und kann es jedem Interessierten empfehlen. Vielen Dank« – Claudius Paprotni am 24.08.2012 zum NetworkingMaster.
  • »Es war ein sehr informativer Vortrag. Ich konnte sehr viele wertvolle Tipps erhalten, welche ich in Zukunft versuche im beruflichen sowie privaten Umfeld einzusetzen.« – Malte Glader am 22.08.2012 zum NetworkingMaster.
  • »Interessantes Webinar, die Teilnahme lohnt sich« – Sylvia Heise am 22.08.2012 zum NetworkingMaster.