New Work ⓞ Digitales Arbeiten im Team – Live-Online-Seminar (Webinarreihe)

Digital im Team © Sylvia NiCKELDurch Homeoffice, Geschäftsreisen oder mehrerer Unternehmensstandorte gewinnt virtuelles Teamwork immer mehr an Bedeutung. E-Mails, Whatsapp, Skype, Clouds & Co. finden sich bereits heute in der täglichen Arbeitswelt immer wieder. Dieser Trend wird in Zukunft noch deutlich zunehmen. Mit diesen digitalen Tools zu arbeiten, stellt nicht nur für kleine und mittelständische Unternehmen oder Selbstständige eine neue Herausforderung dar.

Die Digitalisierung kann aber noch viel mehr. Durch den Einsatz neuer Methoden und Techniken können Mitarbeiter die Effektivität im Teamwork weiter steigern. Mit den neu entdeckten Werkzeugen entsteht ein besserer Workflow und gleichzeitig ein entspannteres Arbeiten. Die tägliche Arbeit wird schneller bewältigt, die Kommunikation verbessert und die Kundenbedürfnisse werden schneller erfüllt.

Diese Webinarreihe findet in Kooperation mit dem Bildungscentrum (BiC) der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittleres Ruhrgebiet statt.

Zielgruppe | Für Sie richtig

In diesem interaktiven Webinar erlernen Sie, wie Sie die modernen, digitalen Möglichkeiten optimal nutzen und clever im digitalen Team arbeiten können. Besonders praktisch: Versäumte Termine werden als Video-Aufzeichnung zur Verfügung gestellt. Die acht Module dauern jeweils nur 45 Minuten und lassen sich dadurch optimal in den Arbeitsalltag einbinden. Die Webinarreihe ist interessant für Fach- und Führungskräfte, die

★ Teams an und mit verschiedenen Arbeitsumgebungen führen,
★ im agilen Team wirksam zusammenarbeiten wollen,
★ neue Werkzeuge für noch mehr Produktivität entdecken wollen.

Sie erlernen

► noch größere Effektivität im Teamwork,
effizienter Einsatz neuer Methoden und Techniken,
► Entspanntes Arbeiten im Team mit New Work.

Technische Voraussetzungen

Das Live-Online-Seminar erfolgt in der Online-Akademie bei edudip.

  • PC oder Notebook mit Lautsprecher oder Headset.
  • Keine Software-Installation notwendig.
  • Für die Teilnahme per Tablet oder Smartphone steht eine App zur Verfügung.

Webinrarreihe inklusive:

  • Zugang zum Live-Webinar
  • Zugang zur Video-Aufzeichnung
  • Präsentationsunterlage als PDF mit praktischen Anleitungen für noch mehr Produktivität im Homeoffice

Unsere Themen | Dies erwartet Sie

1. Mindsetting im Team
2. Ordnung in der Cloud
3. Virtual Teamwork by Telko & Co.
4. Mit Coworking voran
5. Whatsapp und Messenger statt E-Mail
6. Cleveres Passwortmanagement
7. Digitale Notizen einzeln und gemeinsam nutzen
8. Workflow im Team gemeinsam gestalten

Tickets & Termine

Das Entgelt beträgt 210 € pro Person. Buchung und Zahlungsabwicklung erfolgen über das BildungsCentrum der IHK Mittleres Ruhrgebiet.

Die Termine des nächsten Live-Online Seminars:

jeweils Dienstags & Donnerstags, 15:15–16:00 Uhr
Dienstag, 06.11.2018, 15:15–16:00 Uhr
Donnerstag, 08.11.2018, 15:15–16:00 Uhr
Dienstag, 13.11.2018, 15:15–16:00 Uhr
Donnerstag, 15.11.2018, 15:15–16:00 Uhr
Dienstag, 20.11.2018, 15:15–16:00 Uhr
Donnerstag, 22.11.2018, 15:15–16:00 Uhr
Dienstag, 27.11.2018, 15:15–16:00 Uhr
Donnerstag, 29.11.2018, 15:15–16:00 Uhr
Anmeldefrist: Montag, 29. Oktober 2018

Digital im Team | Jetzt Buchen © Sylvia NiCKEL

 

Das übernächste Seminar startet im Februar 2019:
Dienstag, 12.02.2019, 15:15–16:00 Uhr
Donnerstag, 14.02.2019, 15:15–16:00 Uhr
Dienstag, 19.02.2019, 15:15–16:00 Uhr
Donnerstag, 21.02.2019, 15:15–16:00 Uhr
Dienstag, 26.02.2019, 15:15–16:00 Uhr
Donnerstag, 28.02.2019, 15:15–16:00 Uhr
Dienstag, 03.03.2019, 15:15–16:00 Uhr
Donnerstag, 05.03.2019, 15:15–16:00 Uhr
Anmeldefrist: Montag, 4. Februar 2019

Jetzt reservieren.

Ja, ich bin dabei!

Der Anmeldeschluss ist eine Woche vor dem Starttermin. Buchen Sie noch heute ► hier.

Digital im Team | Jetzt Buchen © Sylvia NiCKEL